Unerwartet und dadurch noch schöner – Sieg gegen Amigos Landsberg!

4-2 gegen Landsberg!

Wieder mal musste das Team West Storm zu einem Ligaspiel Ersatzgeschwächt antreten. Nur 10 Feldspieler ( davon nur 2 Defense-Stammspieler) und 1 Torwart fanden in dieser lauen Winternacht im Schneetreiben den Weg nach Landsberg, dafür reisten starke 4 Fans als  Auswärtsfahrer mit, die mit Trommeln und Ratschen Stimmung machten.

Mit 2 Reihen gegen die 3 Reihen von Landsberg, die bisher noch kein Spiel verloren haben und in der Tabelle mit 2 Siegen in 2 Spielen vorne liegen, das klang nach einem harten Stück Arbeit.

Vor dem Spiel fand unser Coach Walter jedoch die richtigen Worte um das Team zu motivieren, und so legte West Storm direkt furios los und konnte die Amigos Landsberg direkt überumpeln. Gleich im ersten Einsatz der 2. Reihe ging West Storm mit 1:0 in Führung, als ein Schuss aus spitzen Winkel noch abgefälscht wurde. Innerhalb von 2. Minuten erfolgte das 2.0 für Germering!
Kurz vor Ende des 1. Drittels erzielte West Storm das 3:0 gegen die Amigos Landsberg und die mitgereiste Fankurve war am Feiern!

Im 2. Drittel gelang Landsberg der Anschlusstreffer. In einem 2-1 Konter zog der Stürmer direkt ab und traf ins lange, untere Eck zum 3:1.  Zum Glück konnte Team West Storm direkt die Führung wieder zum 4:1 ausbauen.  In der ersten Unterzahlsituation von Germering erzielten die Hausherren aus Landsberg dann das 4:2.

Das Dritte Drittel endete Torlos, da ein Beinahe-Treffer (oder war der doch drin?) der Landsberger wegen vorausgegangem Icing nicht gewertet wurde und auch Team West Storm viele Chancen vergab. Die letzten Minuten wurden nochmal sehr hart, da einer der Verteidiger auch noch mit Knieschmerzen ausfiel. Aber schliesslich erfolgte der Abpfiff. 4-2 der Sensationelle Endstand!

Der MVP-Award für dieses Spiel müsste eigentlich an unseren Torwart gehen, allerdings hat ihn sich heute die ganze Mannschaft mit einer super kämpferischen Leistung verdient.

Unser Kapitän fasste das Spiel kurz zusammen: „saubere Mannschaftsleistung! Jeder hat gekämpft hat und sich den Arsch für den Mann neben sich aufgerissen! […]“

So geht Teamsport!

Bild: Die mitgereiste West Storm-Fankurve!

WhatsApp Image 2017-12-09 at 01.08.38

 

 

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>